Hot Zombie

eingetragen in: Rezept 0

Fühlt Ihr Euch auch manchmal wie ein Zombie?
Ich zumindest fühl mich manchmal so. Besonders Schlafmangel führt bei mir dazu. Für alle, denen es bisher noch nicht so ging, kommt jetzt das Rezept dafür.
Nein, Ihr braucht keine Zutaten aus der Voodoo-Ecke des Supermarktes Eures Vertrauens und auch keine Zaubersprüche.
Einfach nur Alkohol.
Viel Alkohol. Genauer gesagt, viel Rum.

Aber um Euch zu zeigen, dass man mit Rum und Ananassaft auch was komplett anderes machen kann, bekommt Ihr als nächstes dann den Piña Colada.

Geschichte:

Der Zombie wurde nach der Wirkung auf den Trinker benannt.

1934 soll Donn Beach (Ernest Raymond Beaumont-Gannt) in seinem Restaurant Don the Beachcomber in Hollywood einem verkaterten Freund diesen Cocktail gemixt haben, um ihm zu helfen, den Flug nach San Francisco und dort ein Business-Meeting durchzustehen.
Einige Tage später kam der Freund zurück und berichtete, dass er sich die ganze Reise wie ein Zombie gefühlt habe.
Donn Beach hielt seine Rezepte geheim (und änderte sie auch über die Zeit). Da aber damals die ganze Welt verrückt nach Tiki-Drinks war, wurden unter diesem Namen verschiedenste Rezepte bekannt, die alle dem Original nachempfunden sein sollten.
Dieses Rezept für den Hot Zombie tauchte 1941 als Zombie im CIE: Volumes 50-51 by Hotel & Restaurant Employees and Bartenders International Union, Hotel Employees & Restaurant Employees International Union, Hotel and Restaurant Employees‘ International Alliance and Bartenders‘ International League of America auf.

Rezept

ACHTUNG!
Der auf die Oberfläche gegossene hochprozentige Alkohol ist brennbar!
Es ist nicht schlau, Alkohol auf einem Drink anzuzünden, da Gläser springen können und dann der brennende Alkohol über den Tisch und eventuell am Tisch sitzende Gäste läuft!

Zutaten:

4,5 clRum, golden*
4,5 clRum, weiß*
4,5 clRum, dunkel*
4,5 clApricot Brandy*
4,5 clAnanassaft
4,5 clPapayasaft
3 clLimettensaft
2 clOverproof Rum*
1 SpritzerGrenadinesirup*
Eiswürfel

Zubereitung:

Den weißen, den goldenen und den dunklen Rum mit dem Apricot Brandy und den Säften in einen mit Eiswürfeln gefüllten Shaker* geben und gut schütteln. In ein Zombie- oder Hurricane-Glas* gießen. Einen Spritzer Grenadinesirup hineingeben und den Overproof Rum auf die Oberfläche gießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert