Print Friendly, PDF & Email

Über mich

Ich bin David, Jahrgang 1983, Vater von drei kleinen Kindern und lebe mit Familie in Berlin.
Die Liebe zu frisch zubereitetem Essen und dem Kochen habe ich von meinen Eltern und versuche, diese auch an meine Kinder weiterzugeben.

Ich würde mich selber als konservativen Esser bezeichnen, da ich am liebsten das esse, was ich kenne. Trotzdem probiere ich auch Neues und versuche, unseren Kindern die Neugierde auf unbekannte Gerichte und Zutaten mitzugeben.
Kulinarisch geprägt hat mich natürlich meine schwäbische Heimat, wo ich meine ersten 20 Lebensjahre verbracht habe. Aber auch das im Anschluss in Griechenland verbrachte Jahr hat einen großen Einfluss, wo ich meinen Zivildienst (eigentlich: Anderer Dienst im Ausland) abgeleistet habe. Und die Begeisterung für die niederländische Küche lässt sich auch nicht leugnen, da wir seit meiner frühesten Kindheit den jährlichen Urlaub in Noord-Beveland verbringen.

Und meine Lieblingsgerichte?
Natürlich Gaisburger Marsch aus meiner schwäbischen Heimat, dicht gefolgt von Bolognese, am liebsten typisch nicht-italienisch mit Capellini.

Und wenn ich nicht gerade koche oder Zeit mit der Familie verbringe fotografiere ich gerne außerhalb der Küche, programmiere Arduinos und höre Hörbücher.

Kontaktdaten

Email: info@gartensmutje.de
Telefon: 0178-1624414