Godfather

Veröffentlicht in: Rezept 0
Print Friendly, PDF & Email

Da die Tage wieder kürzer werden und kühler gönnen wir uns einen Abend auf dem Sofa und schauen Der Pate-Filme. Und dazu trinken wir den gleichnamigen Cocktail, der auch nach diesem Film benannt worden sein soll: den Godfather.
Und als zweites Rezept diese Woche gibt es noch eine Variante davon, den Godmother.

Geschichte:

Wie der Godfather entstand oder woher er seinen Namen bekam ist unklar. Gerüchte besagen, dass dies der Lieblingsdrink von Marlon Brando gewesen sein soll, der Hauptfigur der Verfilmung von Mario Puzos Buch The Godfather, bei uns als Der Pate bekannt.

Rezept

Zutaten:

3,5 clScotch Whisky
3,5 clAmaretto

Zubereitung:

Alle Zutaten in ein mit Eis gefülltes Old Fashioned-Glas geben und vorsichtig umrühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert