Irish Flag

eingetragen in: Rezept 0
Print Friendly, PDF & Email

Zum Abschluss und zur Verdauung kommt jetzt noch die Irish Flag („Irische Flagge“) zum Trinken.

Rezept

Zutaten:

2 clCreme de Menthe*
2 clIrish Cream*
2 clGrand Marnier*

Zubereitung:

In ein passendes Glas* vorsichtig Creme de Menthe geben. Anschließend noch vorsichtiger die Irish Cream über die Rückseite eines kleinen Löffels oder mit einem Barlöffel* hineingießen, die Flüssigkeiten sollen sich nicht mischen. Zum Schluss Grand Marnier genauso vorsichtig über die Rückseite eines weiteren kleinen Löffels darauf gießen.

Tipp:

– Je nach Größe des Glases muss man eventuell die Mengenangaben anpassen.
– Man kann den Shot auch schon im Voraus zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.
– Die Zutaten zu ändern ist insofern schwierig, da die Dichte der Flüssigkeiten von ihrem jeweiligen Zucker- und Alkoholgehalt abhängt. Sind die Dichten nicht entsprechend angepasst, bilden sie keine schön getrennte Schichten

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und sichere dir das Freebie, eine kostenlose pdf-Datei mit 5 ½ unveröffentlichten Toast-Rezepten!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert